Sonntag, 2. November 2008

Trauriges Mädchen


Warum können wir nicht die Wahrheit sagen, wenn wir gefragt werden, wie es uns geht??

Yoko-Mia das ist ein Kommentar bzw. meine Gedanken zu deinem Eintrag.

Ich denke es nervt, wenn man diese Frage ständig gestellt bekommt. Wie zB. ich. Ich wohne in einer echt tollen WG, aber meine neue Mitbewohnerin fragt jedesmal wenn sie einen sieht wie es demjenigen geht. Ich sag jedesmal: Gut. Natürlich stellen auch andere mir oft diese Frage.
Diese Antwort hat mehrere Gründe. Ich will nur eben was holen und habe keine Lust auf ein Gespräch und dann nervt es wenn ich das jeden Tag gefragt werde. Und ich kann schlecht über meine Wirklichen Gefühle reden bzw. meinen wirklichen Gemüthszustand preis geben. Das ist echt schwer für mich.
Ich bin eigendlich in der Öffentlichkeit fast immer gut gelaunt, aber wie es in mir drin aussieht wissen die Wenigsten. Es ist halt echt hart darüber zu sprechen. Weil man sonst etwas wichtiges und intimes rauslässt. Ich wurde schon zu oft von Menschen entäuscht um ihnen diese Frage richtig beantworten zu können. Ich brauche richtig viel vertrauen um diese Frage wahrheits gemäß beantworten zu können.
Ich gebe Yoko recht, dass wir wegen dieser Frage oft lügen. Aber ich kann halt oft nicht die Wahrheit sagen. Ich habe zu viel Angst, das das gegen mich genutzt werden kann wie es schon so oft passiert ist. Und das steh ich echt nicht schon wieder durch!!!
Ich hasse diese Frage und möchte sie nicht wirklich gestellt bekommen. Außer wenn ich sie jemanden auch ehrlich beantworten kann und dieses auch möchte.


Liebe Grüße Yaya-ann

Keine Kommentare: