Donnerstag, 30. Oktober 2008

Begeisterung von Kindern...


Ich habe heute und gestern einen Musikalischen Beitrag, von meiner Uni aus, zur Kinder-Uni beigetragen.
Wir haben ein Spanisches Kinderlied "Un Poquito Cantas" gesungen und mit unterschiedlichen Instrumenten begleitet. Einige haben dazu Salsa getanzt. :)
Es war echt voll cool. Die Kinder aus den unterschiedlichen Grundschulen haben einfach total gut mitgemacht. Das hat die Stimmung richtig angeheizt.
Die Kinder sollten halt mitmachen, indem sie einen bestummten Rythmus klatschen und nebenbei "Kinder-Uni, Kinder-Uni, Bochum, Bochum" rufen.
Ich fand die Begeisterung der Kinder einfach total hamma. Sie haben so etwas "simples" gemacht und das hat denen so eine Freude gemacht.
Oder die Exerimente die die Kinder machen durften. Was für eine Begeiserung sie dafür bekommen und wie ihre Augen strahlen.
Kinder sind halt eizigartige Wesen. Die noch nicht so verplant und "komisch" sind wie wir Erwachsenen. Wir sollten uns echt mal mehr an den Kindern ein Beispiel nehmen...

Liebe Grüße Yaya-Ann :)

1 Kommentar:

yoko_mia1988 hat gesagt…

ja kinder sindso süß und noch so ungeschliffen^^