Freitag, 7. November 2008

Wo ich jetzt gerne wäre...


Also ich wäre gerne woanders! Und ich kann mir gut vorstellen andere auch! :)

z.B. in Griechenland auf einer schönen kleinen Insel (Du mit mir, Yoko??). Oder in Venedig. Oder in Irland (kommst du mit Lilian??). Oder bei Lea in Schottland. (ihre Fotos und Erzählungen sind einfach großartig. Und die Lanschaften echt ein Traum...) Oder mit Mia auf Grand Canaria. (Ich beneide dich voll!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß in deinem Kurzurlaub! Genieße die freie Zeit! Und erhole dich gut bevor es weiter geht mit dem Studieren!!! HDL)


Aber warum ist das so? Warum wollen Menschen immer woanders sein als sie jetzt sind?


Ich denke, es ist immer woanders schöner, als dort wo man zu dem Zeitpunkt ist. Irgendetwas an der Situation stört einen und deshalb möchte man woanders sein. Aber wenn man dann alleine woanders ist, möchte man doch irgendwie gerne wieder nach Hause. Denn zu Hause ist es doch am schönsten. Dort hat man alles! Seine Familie, seine Freunde, seine gewohnte Umgebung. Aber nach einiger Zeit zu Hause zieht bekommt man Fernweh und es zieht einem dennoch wieder in die Ferne! Und so ist dies ein ewiger Kreislauf!


Ein Grund für das Fernweh ist zum Beispiel die Sonne. Ich vermisse die Sonne. Jetzt sind die Tage so kurz und es ist kalt. Und das find ich nicht so gut. Ein anderer Grund ist, dass ich die Welt sehen will. Ich bin 19.Jahre und das leben ist zu kurz, wenn man jetzt nicht erlebt und die Welt erkundet. Ich will andere Kulturen, Sitten und Länder kennen lernen.
Am besten geht man in die Ferne mit einer wichtigen und tollen Person. Dann ist man nicht alleine und kann seine ganzen Urlaubserlebnisse mit jemand Teilen!

Also auf in die Ferne! Und schickt mir Urlaubsgrüße!

Liebe Grüße Yaya-Ann

1 Kommentar:

yoko_mia1988 hat gesagt…

okay^^ wann wollen wir starten? ich pack schonmal die kofer^^