Mittwoch, 22. April 2009

Liebe wird zur Gefahr

Ist es nicht wahnsinnig, wenn liebe zu einer Gefahr wird? Ich habe mal wieder ein Buch zu Ende gelesen, ;) und in dem Buch ging es einen Typen der sich in eine Frau verlieb, die sich aber in jemanden anders velibt hat und mit ihn zusammen kam. Er hat sich aber nicht bloß in sie verliebt, er ist ihr heimlich nach gegangen und hat sie überall hin verfolgt und Fotos von jedem Moment gemacht. Und niemand wollte ihr so wirklich glauben, dass der Typ nicht der liebe nette ist, der er jedem zeigte. Sie ist nur ganz knapp dem Tot entkommen. Ich möchte den Typ von Anfang an nicht. Er hat hat sich eigenartig ausgeführt...
Es war zwar nur ein Buch, aber in der Realität gibt es auch solche Männer, aber auch Frauen, die nicht wahr haben wollen, wenn der ander die Liebe nicht erwiedert. Sie verbringen dann die Zeit in einer Art Traumwelt, in der es so ist, wie sie es haben wollen. Wenn die Person, in die sie verliebt sind, irgendetwas macht dann haben sie das Gefühl die macht es nur für sie.
Ich finde es beängstigend, wenn ich mir vorstelle, dass mich so jemand verfolgt. Und immer wenn ich untertauche wieder aufstürt und alles von vorne losgeht. Und die Polizei kann nichts machen, denn es ist ja nicht passiert. Sie können erst etwas tun, wenn schon etwas geschen ist. Aber zum Glück gibt es in Deutschland ein Gesetz, was Stalking-Opfer vor den Tätern schütz. Aber wie weit es sie schützund und wann es eingreift ist eine gute Frage...


Liebe Grüße Yaya

Keine Kommentare: