Dienstag, 21. April 2009

Das andere Konzert

Ich kam rei und stellte mich in die eine Ecke. Ich begrüßte niemanden, da ich keinen kannte. Es war warm und ich zog meine Jacke aus und hing sie mir über meine grüne Umhängetasche. Im Hintergrund lief ein Lied von Johnny Cash, welches ich schon mal gehört habe aber bei dem ich den Titel nicht weiß.
Ich blicke mich um, um zu schauen, wer hier so ist.Ich war fasziniert von den Outfit´s der anderen Leute. Sie liefen allen rum wie damals in der Glanzzeit des Rockabilly Rock´n´Rolls.
Ich ging zur Theke und bestellte mir ein Bier. Ich ging mit dem Bier zurück zu meiem Platz in die Ecke. Die Musik wurde leiser und die Band kam auf die Bühne und fing an zu spielen. Ich war noch nie auf solch einem Konzert. Die Art von Musik mag ich schon lange, aber ich habe halt noch nie so ein Konzert besucht. Ich bin auf diese Konzert gestoßen, weil ich 2 aus der Band kannte und sie mich hierzu eingeladen hat.
Die Musik war echt toll. Die Band ging auf der Bühne ab und übertrug die gute Laune ins Publikum. Die Menschen um mich herum fingen an zu tanzen und ein Paar der anwesenden Herren an zu pogen.
Vor mir etwas entfernt war ein Stehtisch, an dem eine Frau und ein Mann standen. Die Frau redete viel und er hörte viel zu. ;) (wie man es interpretieren möchte) Der Mann stand mit dem Rücken zur Bühne und sah mich immer wieder an.
Ich weiß nicht warum. Er hat nichts gesagt. Villeicht, weil ich wegen meinem Aussehen hier nicht si richtig reinpasste? Oder weil ich alleine hier in der Ecke stand? Ich weiß es nicht, und werde es wohl nie erfahren, denn ich war wie immer zu schüchtern ihn anzusprechen.Er hat es aber auch nicht versucht...
Ich kann nur sagen, dass er gar nicht schlecht aussah. :) Als ich ihn sah dachte ich James Dean steht vor mir... Er trug ein weißes, enganligendes T-Shirt, wodurch ich seinen muskuliösen Oberkörper erahnen konnte. Darüber hatte er eine schwarze Lederjacke mit Aufnähern an. Dazu trug er schwarze Chucks und eine Demin Jeans, die untern umgekrämpelt war. Er hatte braune Harre, die er etwas hochtupiert hatte, so wie sie Elvis oder James Dean hatte, und bis zum Kinn lange Kortletten. Seine Augenfarbe konnte ich leider aus der Entfernung zu ihm nicht sehen.
Ich denke, hätte ich ihn auf der Straße mal gesehen, wäre er mir nie aufgefallen, aber er tat es an diesem Abend.
Als die Band fertig war kamen die beiden Bandmitglieder, die ich kannte auf mich zu und wir redeten. Anchließend haben sie mir noch andere Besucher des Konzertes vorgestellt, die allesamt sehr nett schienen.
Kurz danach fing die Band an, ihre Instrumente abzubauen und wir gingen zu den tollen Oldtimer und luden alles ein.
Wir blieben noch eine Weile draußen, unterhielten uns und tranken Bier. Als ich wieder rein kam, hab ich den hübschen Mann den ganzen restlichen Abend, eher die restliche Nacht, nicht gesehen. Schade deshalb...
Aber es gibt da ja ein Sprichwort, man sieht sich immer zweimal im Leben. Das gibt mir Hoffnung, da ich noch mal zu einem Konzert gehen wollte, weil es mir gefallen hat und die Leute echt nett waren. Noch ein Sprichwort, die Hoffnung stierbt zuletzt... :)


Liebe Grüße Yaya

PS: Teilweise ist die Geschichte von meinem letzten Samstag, aber einiges habe ich einfach dazu erfunden...

3 Kommentare:

yoko_mia1988 hat gesagt…

was war den erfunden?

yaya-ann hat gesagt…

Was ist Wahr??
Wahr sind die beobachtungen. Also wie der Abend abgelaufen ist. Den Mann gibt es nicht. Er ist aus allen Männern, die da waren zusammen gestellt. Ich habe das beste von jedem Mann genommen. ;)

Anonym hat gesagt…

bis man den Richtigen trifft ist es auch am allerbesten sich die richtigen Details zusammen zu stellen! ;) schöne Geschichte! Vielleicht triffst Du ihn ja doch mal irgendwann irgendwo... ;)

viele Grüße!
Miss Marie Ann