Montag, 23. März 2009

Pretty Woman



Pretty Woman walking down the street, pretty woman... :)

Heute kommt der Film der Filme, die Cindarella Story der NeuZeit!


Jeder der den Film nicht kennt, (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann) hab ich hier eine Zusammenfassung der Handlung:

Finanzmogul Edward Lewis befindet sich auf einer Party, als er einen Anruf erhält: seine Geliebte will ihn verlassen. Frustriert macht er sich im Luxussportwagen seines Freundes und Anwalts Phil auf den Weg nach L.A., um dort im hocheleganten Regent Beverly Wilshire abzusteigen.

Auf dem Hollywood Boulevard hält er an, um nach dem Weg zu fragen. Die Prostituierte Vivian Ward, die glaubt, einen zahlungskräftigen Kunden gefunden zu haben, verlangt 5 Dollar für ihre Auskunft. Lewis ist beeindruckt von soviel Frechheit und lässt sich schließlich von Vivian zum Hotel fahren. Dort angekommen, nimmt er sie mit aufs Zimmer.

Am nächsten Morgen beschließt er, sie für eine Woche als Gesellschafterin zu engagieren. Die lebenslustige, aber gesellschaftlich völlig unerfahrene Vivian erhält in einer peinlichen Situation unerwartete Hilfe vom Hotelmanager, der sie eigentlich herauswerfen wollte: er verschafft ihr die Möglichkeit, für ein wichtiges Geschäftsessen das passende Kleid zu erwerben und vermittelt ihr elementare Kenntnisse in Tischkultur.

Vivian meistert das Dinner bis auf ein paar kleinere Fauxpas glänzend und zieht sich Lewis' Bewunderung zu, doch der Abend verläuft dennoch nicht wie geplant. Es macht ihm plötzlich keinen Spaß mehr, seinen Gewinn aus anderer Menschen Unglück zu ziehen – und er will nicht, dass Vivian schlecht von ihm denkt.

Die folgende Woche wird zum märchenhaften Abenteuer für Vivian und zur unerwarteten Kehrtwende in Edward Lewis' Leben, der beginnt, die Welt mit Vivians Augen zu sehen. Die Werft, ein Familienunternehmen, das er ursprünglich übernehmen und zerschlagen wollte, um die einzelnen Teile mit Gewinn zu veräußern will er nun sanieren. Der geld- und machthungrige Anwalt Phil ist außer sich vor Wut und versucht, sich an Vivian zu vergreifen. Lewis kann in letzter Minute eingreifen und wirft Phil hinaus.

Edward möchte den Kontakt zu Vivian aufrechterhalten, ist jedoch nicht in der Lage, sich zu ihr zu bekennen. Er bietet ihr deshalb an, seine Geliebte zu werden. Vivian, tief in ihren Gefühlen verletzt, lehnt dieses Angebot ab. Edward kann sich jedoch nicht zu mehr durchringen, und so verlässt sie ihn, nachdem ihr Abkommen erfüllt ist.

Allein gelassen, kommt Edward ins Grübeln und merkt schließlich, dass er ohne Vivian nicht mehr leben möchte. Mit Hilfe des Hotelmanagers findet er sie und sie gestehen sich gegenseitig ihre Liebe.


So ich will dann jetzt mal weiter schauen, auch wenn ich mir den Film zum hundertsten Mal anschaue... ;)

Es kann noch reale Märchen geben...

Liebe Grüße Yaya

3 Kommentare:

yoko_mia1988 hat gesagt…

oh gott ich liebe den film auch, er ist einer der besten, wo sie ihr kaugummi auspuckt XD zu geil^^

ich will auch mal sowas erleben V.V

yaya-ann hat gesagt…

jep oder spruch bei dem Dinner "schlüpfrige scheisserchen"...

Anonym hat gesagt…

Do you mind if I quote a few of your articles as long as I
provide credit and sources back to your weblog?
My website is in the exact same niche as yours and my
users would genuinely benefit from a lot of the information you provide here.
Please let me know if this ok with you. Appreciate it!
Have a look at my page ; nicer dicer