Mittwoch, 3. Dezember 2008

Weihnachtsbäckerei


Es ist ja bald Weihnachten und ich komme langsam immer mehr in Weihnachtsstimmung. Deshalb habe ich heute leckere Plätzchen gebacken.
Die sind echt lecker.

So nun ein leckeres, leichtes, schnelles Rezept (wo man den Teig auch roh ohne Angst von Salmonellen haben muss ;) )


Kinder-Plätzchen:

Zutaten:
150 g. Mehl
50 g. Zucker
1 Pck.Vanille-Zucker
100 g. Butter

Mehl, Zucker, Vanille-Zucker und Butter (klein machen) in eine Schüssel packen. Dann mit den Händen durchkneten bis alles vermischt ist. Den Teig dann ca 5 min in den Kühlschrank. Anschließend ausrollen und ausstechen. Vorher natürlich die Arbeitsfläche und den Ausroller mit Mehl bestreichen. Dann die Plätzchen ca.10 min bei 180° backen. Zum Schluss noch rausnehmen ;), und dann auskülen lassen und dann essen.
Ihr könnt natürlich auch die Plätzchen dekorieren mit Puderzucker, Schokolade oder bunte Perlchen.

Ich wünsche guten Appetit und viel Spaß beim ausprobieren.



Liebe Grüße Yaya :)

Keine Kommentare: