Montag, 13. Oktober 2008

Warum gibt es so viele Fragen und so wenig Antworten???

Was ist eigendlich Liebe?

Woran erkennt man, dass man jemanden liebt bzw. dass man gelibt wird?

Was ist der Unterschied zwischen mögen, gern haben und lieben? Oder gibt es da keinen Unterschied?

Wenn man jemanden erst kurze Zeit kennt kann man ihn dann schon lieben? Oder muss man sich die Liebe erst aufbauen? Und wie baut man dann die Liebe auf?

Wenn man jemanden hasst, kann man dann zu dem Liebe aufbauen? Wenn ja, wie kann man aus Hass Liebe entwickeln? Und wenn nicht, warum nicht?

Warum spricht jeder über Liebe, aber kann mir nicht meine Fragen beantworten? Tun die nur so als ob sie wüssten, was ich wissen will? Oder wissen sie es, aber wissen nicht wie sie es mir erklähren können? Wenn das zutrifft: Aber warum reden sie dann darüber?

Ist Liebe etwas selbstverständliches?

Wie wird man geliebt? oder wie weiß man, das man gelibt wird? Gibt es dafür ein bestimmtes zeichen? Wenn nicht, warum nicht? Und wenn ja, was ist das dann für ein Zeichen? Wie zeigt sich das Zeichen?

Bedeutet Liebe gleich Sex? Oder sind das zwei unterschiedliche Dinge?

Warum lieben sich Menschen? Was bringt ihnen das?

Was ist wenn man niemanden liebt bzw. wenn niemand einen selber liebt?

Wieso wird Liebe als so wichtig angesehen?

Warum bedeutet dieses Wort für die Menschen so viel? Es sind doch nur fünf Buchstaben. Oder?



So viele Fragen. Aber keine guten Antworten.

Es ist zwar nur ein Wort mit fünf Buchstaben, aber es drückt ein großartiges, wohlwollendes, geborgenes, tolles, positives gefühle aus!


Einfach mal drüber nachdenken...

Yaya-Ann

1 Kommentar:

yoko_mia1988 hat gesagt…

Eine frage kann ich beantworten...(andere auch aber das mir jetzt zu viel^^)
das zeichen der liebe ist der ausdruck in den augen eines menschen der wirklich liebt.
sie finkel dann so schön und auch wenn es regnet und die welt untergehen würde, dieses funkel und diese wärme in den augen bleibt^^ also würde ich sagen^^