Sonntag, 1. Februar 2009

Mein Ende

"Seines Todes ist man gewiss, warum sollte man nicht heiter sein?" Nietsche


Ich wurde letztens gefragt, was ich für worte für meine Nachwelt auf meinen Grabstein schreiben würde. Ich habe echt lange überlegt.


Ich habe Worte dafür gefunden.

"She did her own way."




Aber eigendlich will ich ja keinen Grabstein. Ich möchte einen Findling auf mein Grab gelegt bekommen, wo höchstens mein Name draufgeschrieben wird oder eine Blume eingrawiert wird. Ich finde wenn ich sterbe gibt es keine Leichenfeier. Ich will ein freuden Fest, indem über mein relativ tolles Leben erzählt wird und gedankt wird, dass ich auf der Welt war und dass ich der war der ich geworden bin und dass ich villeich jemanden in meinem Leben helfen konnte. Und feiert auch das Ende mit mir! Keiner soll traurig sein, denn jeder hatte die Chance mich kennenzulernen. Ich möchte eine Feier mit Musik, Tanz und sehr guter Laune. Schwarze Kleidung und trauer Reden sind unerwünscht! Ihr könnt auf der Feier so lange bleiben wie ihr wollt, denn ich habe dan viel Zeit. ;) Am besten ihr kommt zufuß, denn Getränke gibt es reichlich... Meine "Totenbriefe" werden schön Bunt gestaltet sein. Über den Text habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Diese Worte werdet ihr dann lesen wenn es so weit ist. ;)


Liebe Grüße Yaya




Ps: Das hier heißt nicht, das ich vorhabe in der nächsten Zeit abzutreten. Ich habe mir nur mal Gedanken gemacht, wie mein Abtritt von dieser Welt aussehen soll....

PSS: Welche Worte würdet ihr auf euren Grabstein schreiben lassen?




2 Kommentare:

yoko_mia1988 hat gesagt…

hm...was auf meinem grab stehen wird, weiß ich noch nicht aber ich weiß, dass ich auf deiner beerdigung (fals ich da noch lebe) schwarz tragen werde und ich werde auch weinen und trauern, auch wenn du das nicht willst. ich werde nicht tanzen und auch nicht lachen ich werde traurig sein und gott verfluchen, das er mir meinen engel weggenommen hat!!!

aber ich werde ihn auch denken müssen, schließlich trifft man nicht jeden tag so einen tollen menschen wie dich^^

p.s: ich liebe dich

yoko_mia1988 hat gesagt…

warum der mann im krankenhaus lag? keine ahnung hab ich mir keine gedanken drüber gemacht, kannste dir aussuchen^^

ja und dann noch mal zum sterben, natürlich freu ich mich über die zeit die wir dann miteinander hatten aber glaub mir wenn ein mensch stirbt denkst du nicht so...du weinst wenn er dir was bedeutet hat und du trauerst auch, dass kannste nicht abstellen und tanzen und fröhlichsein und so, dass wäre nur gespielt, heuchellei wäre das und das will ich nicht.

wenn jemand stirbt muss man das recht haben zu trauern, ich würde deiner bitte sicher nachkommen aber ich werde es niemals schaffen, dafür hast du oder bedeutest du mir einfach zu viel.
siehe p.s ich liebe dich.^^

aber ja ich werde auf dich warten und dann rockt der himmel, oder die hölle^^

lieb dich mausi