Donnerstag, 27. August 2009

Unter Freundinnen

"Warum wart ihr essen?"
Schüchtern schaut sie mich an. "Er hat mich eingeladen. Wir haben uns in letzter Zeit ja oft gesehen, weil ich für seinen Fernsehsender einige Logos entworfen habe. Und gestern, da dachte ich erst, es wäre ein Arbeitsessen, aber wir haben gar nicht über die Arbeit geredet."
S"Sondern über mich" sage ich trocken.
"Ja auch. Und äh über uns."
"Nun sag schon!" Ich beuge mich neugirig vor. "Hat er dich geküsst?"
Sie nickt strahlend.
"Auf die Wange oder so richtig?", frage ich.
"Ja, so richtig, Soll ich es dir aufmalen?"
Darauf verzichte ich dann doch. Der große Mann beugt sich herunter, die kleine Maus steht da wahrscheinlich auf Zehenspizen, geschlossene Augen, Lippen auf Lippen, das kann ich mir schon vorstellen. Ein beglücktes Säufzen entringt meiner Brust. Ich freu mich so für sie.


Liebe Grüße Yaya

Keine Kommentare: