Donnerstag, 2. Juli 2009

Warum?

Mein Bruder hatte am Dienstag einen Arbeitsunfall. Er macht zur Zeit eine Ausbildung zum Dacdecker. Und naja er ist von einem 3-4,5 Meter hohen Dach gefallen und seit dem liegt er im Krankenhaus. Er weiß nichts mehr vom Unfall.
Er hat eine Platzwunde am Kopf, einen Blauen rechten Oberarm, sein liker Ellenbogen tut weh und 2 Wirbel sind gebrochen (zum Glück ist das Rückenmark nicht betroffen). Und es ist irgendwas mit dem Hals nicht inordung und deshalb muss er noch zum CT.
Es ist schrecklich. Zwar muss man bei diesem Beruf mit sowas rechenen, aber es ist hart wenn es passiert.
Ich habe meinen Bruder auf den Intensievstation gesehen, mit tausend Kabeln und dem Piependenapperat. Ich habe ihn noch nie so gesehen. Er war so passiv...
Er liegt wieder auf der normalen Station...
Der Spruch "Genieße jeden Tag er könnte den letzer sein" ergibt eine neue Bedeutung.
Was wäre wenn er gestorben wäre? Was wäre wenn er Querschnittsgelähmt wäre? Was wäre, wenn ich meinen Bruder nie mehr gesehe hätte?
Diese Fragen gehen mir die ganze Zeit durch den Kopf, aber eigentlich müsste ich mich auf meine Prüfungen konzentrieren.
Niemand sollte sich von jemanden wichtigen verabschieden, wenn sie streit hatten, denn man weiß nie was passiert.
Ich und mein Bruder hatten streit, aber ich hätte ihn nie mehr sagen können, dass ich ihn lieb habe...


Liebe Grüße Yaya

Keine Kommentare: