Freitag, 27. März 2009

Schweigen

Ist es wirkliche gut zu Schweigen, wenn einem etwas auf der Seele brennt? Oder wäre es nicht besser über seinen Schatten zu springen und sich einer Person, die man liebt, anzu vertrauen? Aber warum ist es so schwer über seinen Schatten zuspringen?
Ich kann es nicht sagen. Aber ich kenn das Problem. Mir fällt es manchmal echt schwer extreme Gefühle/Dinge die mir auf der Seele brennen jemanden zu sagen. Man gibt dann immer einen extrem wichtigen Teil von sich Preis und ich habe Angst, dass die Person der ich das erzähle nicht erwünscht reagiert, wie man es sich erwünscht hat.

Prägen einem seine Dinge, die ihn belasten? Wenn man anderes gehandelt hätte, wäre dann das Leben besser und einfacher?
Ich denke, Dinge die einem passieren Prägen einen, auch wenn nur im Unterbewussten. Man könnte nur rausfinden, ob das Leben anderes und besser verlaufen wäre, wenn man das Leben nochmal und anderes Leben könnte. ;)
Aber ist das Leben tortz der Ecken und Kanten nicht trotzdem schön? Macht es nicht dadurch Lebendwert?

Warum kann man manchmal sich nicht eingestehen eine Person richtig zu mögen bzw zu lieben? Warum ist es dann, wenn man es nicht kann, einfacher sie anzulügen bzw. sie zu verlassen?
Diese Frage ist schwer, denn ich hatte dieses Problem noch nicht persölich. Ich kann diese Frage nur damit bentworten, dass ich mir perönlich mit ja beantrorten kann. Ich kann mir eingestehen, dass ich jemanden liebe, aber ich kann der Person meine Liebe nicht zeigen, weil ich nicht weiß ob er sie erwiedert. Und ich will keinen Korb. Und ich bin schüchter!
Ich danke, wenn jemand nicht "lieben" kann, dann liebt er die Person nicht ;) oder er konnte es durch irgendetwas nicht lernen. Es ist irgendwas im Unterbewusstsein, dass es verhindert, sich einzugestehn, dass man jemanden liebt.


Ich finde die Fragen gehören irgenwie zusammen und auch wieder nicht...


Viel Spaß beim überlegen...

Die Gedanken kommen aus meinem Buch, was ich heute zu Ende gebracht habe... Es war sehr schön, aber teilweise sehr traurig...

Liebe Grüße Yaya


PS: Mein Buch ist ja jetzt zu Ende, ich brauche neue Buchtipps! Also her damit!!!

Keine Kommentare: