Sonntag, 8. Februar 2009

Frauen von heute


Ist euch schon mal aufgefallen das wir Frauen heute nicht so frei und unabhängig leben könnten, wenn es nicht solche Revolutionärinnen wie Cathrin Watson (Ok ich weiß nicht ob es sie in wirklich keit gäbe. Denn sie wird von rulia roberts in "mona lisas lächeln" gespielt.) oder Olympe de Gouges oder Christabel Pankhurst gäbe?

Wenn es nicht diese wunderbaren Frauen gäbe, die den Männern und der damaligen Gesellschaft gezeigt hätte, dass wir mehr sind als Hausfrauen und Mütter, dann könnten wir Frauen von heute nicht so leben wie wir es jetzt tun.

Ich könnte nicht alleine leben und studieren. Mir wäre es untersagt gewesen, hosen (die ich eigendlich nut trage) zu tragen oder abends in kneipen mit Freundinnen und vor allem mit männlichen Freunden zu gehen. Ich hätte nie etwas mit einem Jungen anfangen dürfen, der nicht aus "meiner Schicht" wäre. Vieles wäre anderes und nicht so unbeschert und freier wie heute.

Aber so unbeschwert wie in Deutschland können viele Frauen auf der Welt immer noch nicht leben. Die es nicht so gut haben wie wir, die werden immer noch unterdrückt und müssen ihren Männern gehorchen.

Deshalb geht mein heutiger Eintrag an die Frauen die uns "geholfen" haben, das wir heute so unbeschwert leben können, dafür danken und denen noch viel Glück wünschen, die die Revolution gegen ihre Männer und deren Gesellschaft noch vor sich haben .

Liebe Grüße Yaya

Keine Kommentare: