Montag, 29. Juni 2009

Schwul sein ist normal!!!

Ich finde es voll normal, dass es Schwule gibt. Ich kenne einige Männer die halt auf andere Männer stehen und ich mag diese Freunde sehr gerne.
Aber ich kann es nicht verstehen, wenn andere Menschen Schwule als eine Säuche oder Krankheit sehen. In anderen Kulturen werden schwule Männer einfach umgebracht und niemand klärt diese Mordfälle auf und die Familien tun so als ob nichts passiert ist und als ob dieser Umgebrachte nie exestiert hätte. (Das ist so Menschenunwürdig und verachtend!!!)
Aber dies ist nicht nur in anderen Ländern so, sondern auch in Deutschland. Fragt man hier einen, von außen, modernen Türken, sagen sie einem, dass es keine Schwule Türken gibt und dass man diese umbringen muss. Und diese Argumente gibt es im 21. Jahrhundert!!!
Wir haben schon so viel emanzipation mitgemacht und trotzdem gibt es Menschen, die noch wie aus dem Mittelalter denken.
Ich finde so was schrecklich.
Warum können diese Menschen, die etwas gegen Schwule und Lesben haben, nicht einfach mal im 21. Jahrhundert ankommen? Und warum müssen sie diese Verurteilen?
Jeder Mesch ist gleich auf individulle Weise, egal ob er oder sie auf des gleiche Geschlecht steht.
Ich kann solche Argumentationen gegen Schwule und Lesben einfach nicht verstehen!


Liebe Grüße Yaya


PS: Ich bin auf dieses Thema gekommen, weil ich einen Bericht über dieses Thema gesehen habe. Dort wurde der Freund eines deutschen Türkens in Istanbul erschossen, weil er seiner Familie gesagt hat, dass es Schwul ist. In der Türkei lebender Türke hat berichtet, wie es ist zwei leben zu führen. Und ein Berliner Schwuler Türke hat über sein leben hier Berichtet und das wenn er zurück in die Türkei geht umgebracht werden würde. -echt Krass und unverständlich-

Männer

Männer sind stark. Männer sind mutig. Männer sind abenteuerlustig. Männer sind sexy. Männer sind unsere Liebhaber, Beschützer und Freunde. Ohne sie wäre das Leben langweilig. Ich pladiere also dafür, dass wir die Männer aus dem Umerziehungslager der weiblichen Perfektion holen. Viel zu lange haben wir sie dorthin verbannt und uns gewundert, warum aus ihnen verunsicherte Weicheier geworden sind. Wir haben ganz schön aufgeholt in den letzten Jahren und dabei so manchen Mann hinter uns gelassen. Ich glaube fest daran, dass das 21. Jahrhundert den Frauen gehört. Aber ich glaube auch, dass wir es schaffen, ohne Diskriminierung und Größenwahn gegenüber dem anderen Geschlecht auszukommen. Schließlich wollen wir keine Stofftiere in unserem Bett, genausowenig wie einen Macho am Nachtbartisch. Es gibt aber neue coole Männer, die herzergreifend stark und schwach zugleich sein.
Patra Winter, Chefredakteurin der Cosmopolitan


Liebe Grüße Yaya

Sonntag, 28. Juni 2009

Nüchter?=Pool

Wenn zu viel Alkohol getrunken hat und echt besoffen ist, dann hilft es, wenn man nachts in den "lauwarmen" ;) Pool springt. Man ist schlagartig wieder nüchtern. :)

Wir haben es heute Nacht ausprobiert! Nicht wahr Mädels und der Herr! :)


Liebe Grüße Yaya

Meins und deins


der eine ist bei ihr und der andere bei mir.
beide sind getrennt,
aber haben jemanden anderes damit sie nicht alleine sind.


Liebe Grüße Yaya

zu Einladung Nr. 2


Ich kann euch Fillips Firma nur empfehlen! Die Spielen echt gut! Ich hab die beiden Alben! :) Es gab eine Vorband Elias, die auch echt gut sind! Yoko, ihre Schwester, mein Bruder und ich hatten einen tollen Freitagabend! :) Müssen wir unbedingt wiederholen! Wie erwähnt ein gelungerner Freitagabend! Liebe Grüße Yaya

Freitag, 26. Juni 2009

My heart ist beading like a Jungle Drum

Ich hab da nen neues Lied entdeckt, welches das Leben lustig, positiv und rockig macht. Ein Sommer Song... Jetzt fehlt mir nur noch der Pool und der Drink und ich kann abtanzen! :)

Hey, I’m in love
My fingers keep on clicking to the beating of my heart.
Hey, I can’t stop my feet
Ebony and ivory and dancing in the street.
Hey, it’s because of you
The world is in a crazy, hazy hue.

My heart is beating like a jungle drum
rakatungtungrakatungonburubummbummbumm

Man, you got me burning
I’m the moment between the striking and the fire.
Hey, read my lips
Cause all they say is kiss, kiss, kiss.
No, it’ll never stop
My hands are in the air, yes I’m in love.

My heart is beating like a jungle drum
rakatungtungrakatungonburubummbummbumm


Liebe Grüße Yaya

Donnerstag, 25. Juni 2009

Erinnerungen an die Vergangeheit

Ich hatte eine wunderbare Kindheit. Meiner Eltern, mein Bruder und ich wohnten in einem kleinen Häuschen mit einem riesigen Abenteuer Spielplatz in der Näche einer Stadt. Egal bei welchem Wetter waren mein Bruder und ich draußen im Garten. Im Garten konnte man alles machen, im Sandkasten spielen, auf dem Baumhaus oder auf der Schaukel. Dies machte den Garten nicht nur zu dem tollsten der Welt. Nein, meine Mutter war der eigentliche Grund für den tollen Garten. Sie hekte und pflegte ihn. Wenn wir von der Schule kamen, wartete sie immer auf uns und am Nachmittag stand die Tür für alle unsere Freunde offen. Jeder der wollte durfte mit uns in Mum´s Garten spielen. Mum spielte mit uns mit und sorgte immer für essen und trinken. Unsere Freunde hatten oft diskusionen mit deren Müttern, ob sie mal wieder bei uns essen durften.
Ich denke meine Kindheit war so wunderbar durch meine Mutter´s Art.
Ich will jetzt nichts gegen meinen Dad sagen. Er war auch toll, aber auf eine andere Art als meine Mum. Er war jeden Tag am Arbeiten, weil wir ja von irgendetwas leben mussten und ihm unsere Schulbildung und wie wir aufwuchsen sehr wichtig war. Aber immer nach der Arbeit und am Wochenende machte Dad viel mit uns. Jeden Abend las er uns Abenteuer-Gute-Nachtgeschichten vor und wir erlebten mit ihm die besten Abenteuer.
Und nun?
Mein kleiner Sohn, der in mir wächst, kann dies nie erleben.
Ein betrunkener Autofahrer musste meinem Glück und das Glück meines Sohnes auf ein Mal zerstören. Meine Eltern starben bei diesem Autounfall.
Mich plag oft die Angst. Mir schweben so viele blöde Fragen durch den Kopf. Was ist wenn ich es nicht kann? Was ist wenn ich keine gute Mutter bin? Was ist wenn ich meinen Bruder oder meinen Sohn verlieren? Warum mussten mir die Engel die wichtigsten Menschen in den Himmel holen?
Ich werde es nie erfahren, aber gebe mein Bestes um meinen Sohn Glücklich zu machen.
Nun bin ich alleine mit meinem ungeborenen Sohn. Ich verlor in einer Nacht meinen größten halt, nachdem der Vater meines Kindes mich und meinen Sohn sitzen lies, als er davon erfuhr.
Ich will versuchen meinem Sohn, trotz allem was passiert ist, so eine tolle Kindheit zuermöglichen, wie ich sie hatte. Mein Bruder möchte mir dabei helfen, ohne ihn würde ich es auch nicht schaffen. Ich muss zwar Arbeiten gehen, denn sonst kann ich ihm meine Kindheit nicht finanzieren, aber ich werde mein Bestes versuchen! Auch wenn er zwei der tollsten Menschen in meinem Leben nie kennen lernen wird.



Liebe Grüße Yaya

Dienstag, 23. Juni 2009

zu Einladung Nr 1

Es war der Hamma!
Es sollten sich alle schämen, die nicht da waren.
Aber ich bekomme eine DVD von der Aufführung!
Die Jugendlichen haben mit Hilfe der Ballettänzer und dem "Manager" alles super inziniert bekommen. "Ballet Schindowski - Heavy Music-Cool Love 2009: Goin´West" war eine wunderbare und Provokante Aufführung. Es wurde getanzt, gesungen, gerappt und Gedichte erzählt. Es kamen so viele Gefühle ans Tageslicht, wie Jugenliche sich fühlen und was sie durchmachen müssen bzw. mussten. Die Themen waren Mobbing, Gewalt, Sexueller Missbrauch, Selbstverletztung und Liebe, also alle Themen die für Jungendliche wichtig sind. Die Jugendliche haben einige Liedtexte selber geschrieben bzw. berühmte Lieder verwendet und diese teilweise selber gesungen. Es gab eine Band die aus Jugendlichen bestand.
Wie erwähnt es war ein toller Abend und ein tolles Stück! Wer Lust hat sich die DVD mit mir anschauen meld dich! :)

Ich habe gemerkt, dass ich mein DG Unterricht, den ich von der 7. bis zur 10. Klasse hatte, sehr vermisse. Aber villeicht kann ich ja einen DG-Lehrer von der Gesamtschule hier in der Nähe fragen, ob der Hilfe braucht...


Liebe Grüße Yaya

falscher Zug


Wenn man im falschen Zug sitzt, nützt es auch nichts,
wenn man im Gang gegen die Fahrtrichtung läuft.
(Dietrich Bonhoeffer)


Liebe Grüße Yaya

Einladung 2

Am Freitag könnt ihr mit mir im Kaiserkeller in Detmold um 20.00 Uhr eine neue Band entdecken. :) "Fillips Firma". Ok die Band gibt es schon länger, aber ich kenn sie erst seit dem letzten Wochenende durch meinen Bruder.


Liebe Grüße und bis Freitag Yaya

Einladung

Heute Abend um 19.00 Uhr im Tanzhaus Düsseldorf "Going West". Ein Musical Stück, von und mit Jugendlichen. Morgen um 11.00 Uhr ist noch ne Aufführung.

Ich bin da heute... :)


Liebe Grüße Yaya

PS: Werde heute oder morgen davon berichten!!!

Sonntag, 21. Juni 2009

Erinnerungen



Erinnerungen verschönern das Leben,

aber das Vergessen allein macht es erträglich.
Honoré de Balzac


Liebe Grüße Yaya

Kreativer Lewis

Anna, wie kann ich ihr sagen, dass ich in sie verliebt bin? *schaut zu Pia, die sich mit Freunden unterhält*

Lewis, wie oft soll ich dir noch sagen, dass ich nicht deine Verkupplerin spiele. Das musst du schon selbst hinbekommen.

Anna aber du musst mir helfen. Du bist meine beste Freundin. Du musst mir helfen. *fleht sie an*

Nein, Lewis, das musst du selber hinbekommen.

Aber wie?

Sie doch einfach mal kreativ.

Aber was ist wenn sie mich nicht mag?

Dann hast du Pech gehabt und bekommst einen Korb.

*schaut geschockt und tut so als ob er weint*

Lewis, überteib es nicht. Ich weiß nicht ob Pia dich mag. Ich bin nicht mit ihr befreundet. Und ich finde es scheiße, wenn ich dies nur tun soll, damit du bei ihr landen kannst. Lewis es gibt momente das muss sich Mann einfach mal was trauen.

Ok. Ich lass mir was einfallen.

Ich kann dir nur sagen, dass sie ständig zu uns herüber schaut. Und ich denke nich, dass sie auf mich steht.

Danke, Anna. *umarmt sie*

Ortswechsel:

Bei Pia zuhause klebt ein kleiner blauer Briefumschlag an der Haustür. Pia öffnet den Brief, lächelt und liest. "Liebe Pia. Wenn du wissen möchtest, von wem diese Karte stammt, dann komm morgen um 22.00 Uhr ins Freibad am alten Pfad. Der Schwimmfloh"

Ortswechsel:

*Am nächsten Abend um 21.55 Uhr vor dem Freibad am alten Pfad.*

Hallo Pia. schön das du gekommen bist.

*dreht sich langsam um* Hallo Lewis. Du bist also der mysteriöser Kartenschreiber.

Ja. *grinst* Irgendwie musste ich dich doch hier hin locken. Oder wärst du gekommen, wenn ich dich draumgebeten hätte?

Ich weiß es nicht. Was hast du jetzt mit mir vor?

Schließ die Augen.

Ok.

*gaht mit ihr ins Schwimmbad bleibt vor dem Becken stehen*

Öffne die Augen Pia.

Oh Wow! Das hast du nur für mich gemacht? *das Becken war voller schwimmender Kerzen*

Ja.

Danke schön.

*Küsst ihn*



Liebe Grüße Yaya

Ewige Liebe

Geister gibt es, und es gibt Liebe,
Sie weilen hier seit Jahr und Tag.
Lauscht der Geschichte, denn sie erzählet
Von wahrer Liebe und was sie vermag.

Harris Presser wurde 1843 geboren. Seine Eltern besaßen in New Bern einen kleinen Kerzenladen. Wie viele junge Männer jener Zeit wollte sich Harris im Unabhängigkeitskrieg den Konföderieten anschlieben. Aber seine Mutter und sein Vater flehten ihn an, nich wegzugehen, denn er war ihr einzieger Sohn. Indem er ihren Wunsch befolgte, besiegelte Harris Presser sein Schicksal.
Er verliebte sich.
Kathryn Purdy war erst siebzehn, und wie Harris ein Einzelkind. Ihre Eltern besaßen das Hotel und das Sägewerk und waren die reichsten Leute der Stadt. Sie verkehrten nicht mit den Pressers, aber beide Familien gehörten zu denen, die in der Stadt blieben, als New Bern 1862 an die Union fiel. Trotz des Krieges und der Besatzung trafen sich Harries und Kathryn an den Früsommerabenden River Neuse, bis Kathryns Eltern dahinter kamen. Sie waren ärgerlich und verboten ihrer Tochter, Harris wiederzusehen, denn die Pressers gehörten zu den ärmeren Leuten. Doch das Verbot schmiedete das junge Paar nur noch enger zusammen. Es allerdings nicht leicht für die beiden, sich zu treffen. Bald entwarfen sie einen Plan, wie sie den wachsamen Augen von Kathryns Eltern entgehen konnten. Harris blieb im Kerzenladen seiner Erltern und wartete auf ein Zeichen. Wenn Kathryns Eltern schliefen, stellte sie eine brennende Kerze auf das Fensterbrett, und dann stahl sich Herris zu ihr. Er kletterte den massiven Eichenstamm vor ihrem Fenster hoch und half ihr herunter. Auf diese Weise trafen sie sich, so oft sie konnten.
Inzwischen hielt die Unionstruppen den Süden immer mehr fester im Griff. Aus Virginia kamen schlimme Nachichten, und man hörte Gerüchte, dass General Lee mit seiner Armee aus Northvirginia kommen und versuchen würde, North Carolina für die Konföderienten zurückzugewinnen. Eine Ausgangsperre wurde verhängt, und alle, die abends draußen erwischt wurden, besonders junge Männer, liefen Gefahr, erschossen zu werden. Weil Harris Kathryn nicht mehr sehen konnten, arbeitete er absichtlich noch spätabends im Geschäft seiner Eltern und zündeten im Fenster eine Kerze an, damit Kathryn wusste, dass er sich nach ihr sehnte. Wochenlang ging es gut, bis er eines Tages Kathryn durch einen mitfühlenden Pfarrer einen Brief zuschmuggelte und sie bat, mit ihm durchzubrennen. Wenn ihre Antwort ja lautete, sollte sie zwei Kerzen ins Fenster stellen - eine für ihr Einverständnis und die zweite, wenn er ungefährdet zu ihr kommen konnte.
In jener Nacht brannten zwei Kerzen, und gegen alle Wiederstände wurden sie bei Vollmond noch in derselben Nacht von dem freundlichen Geistlichen getraut, der den Brief befördert hatte. Sie hatten für die Liebe ihr Leben riskiert.
Doch unglücklicherweiseentdeckten Kathryns Eltern einen anderen geheimen Brief, den Harris geschrieben hatte. Wutentbrannt forderten sie von Kathryn eine Erklährung. Kathryn erwiderte trotzig, sie könnte nichts mehr gegen ihre Verbindung tun. Leider behielt sie nur teilweise recht.
Wenige Tage später trat Kathryns Vater, der den Colonel der Besatzungstruppen kannte, mit diesem in Kontakt und informierte ihn, dass es einen konföderierten Spion gäbe, der mit General Lee in Kontakt stünde und ihm Geheiminformationen über die Verteidigung der Stadt zuspiele. In Angebracht der Gerüchte über Lees angeblichen Vorstoßpläne dauerte es nicht lange, bis Harris Prasser im Laden seiner Eltern verhaftet wurde. Bevor man ihn zum Galgen führte, äußerte er noch ein Bitte - im Fenster des Ladens solle eine Kerze entzündet werden. Die Bitte wurde gewährt. In jener Nacht wurde Harris Presser an einem Ast der großen Eiche vor Kathryns Fenster aufgehängt. Kathryn war verzweifelt, und sie wusste, dass ihr Vater die Schuld trug.
Sie ging zu Harris` Eltern und bat um die Kerze, die in der von Harris` Tod im Fenster gebrannt hatte. Von Kummer überwältigt wussten die Eltern nicht, was sie von dieser merkwürdigen Bitte halten sollen, doch Kathryn erklährte, sie wünsche sich etwas zur Erinnerung an den jungen Mann, der immer so höflich zu ihr gewesen war. Die Eltern gaben ihr die Kerze, und in jener Nacht zündete sie beide Kerzen an und stellt sie auf das Fensterbrett. Kathryn wurde am nächsten Tag von ihrern Eltern gefunden. Sie hatte sich ebenfalls an der Eiche von ihrem Fenster erhängt.
Die Kerzen brannten die ganze Nacht und auch den folgenden Tag, obwohl sie nur noch kleine Wachsstummel waren. Und immer nach brannten sie, bis zum nächsten und zum übernächsten Tag. Sie brannten drei Tage lang, so lange, wie Kathryn und Harris verheiratet gewesen waren. Dann gingen sie aus.
Im folgenden Jahr, als sich der Hochzeitstag zum ersten Mal jährte, brach in Kathryns ungenutztem Zimmer auf mysteriöse Weise ein Feuer aus, aber das Haus wurde gerettet. Die Familie Purdy war in der folgenden Zeit vom Pech verfolgt - das Hotel wurde durch eine Überschwemmung zerstört, und das Sägewerk musste verkauft werden, damit die Schulden abbezahlt werden konten. Finanziell ruiniert zogen Kathryns Eltern von hier fort.
Aber hin und wieder Schwören Leute, sie hätten in dem oberen Fenster des Hauses zwei Kerzen gesehen. Andere behaupten, es sei nur eine gewesen, und die zwei brennen in einem verlassenen Gebäude am Ende der Straße.
Und selbst heutzutage, über hundert Jahre später, beteuern immer nboch Leute, sie hätten in den Fenstern leer stehender Häuser Kerzen brennen sehen. Doch es ist merkwürdig - die einzigen, die sie sehen, sind junge, verliebte Paare. Ob Sie beide die Kerzen sehen werden, hängt davon ab, was Sie füreinander empfinden...



Liebe Grüße Yaya

Badespaß mit Brad

Ich brauchte gestern unbedingt ein entspannungs Bad. Mein Gehirn war kurz vorm platzen vom lernen und ich war sauer auf jemanden.
Naja jedenfalls durfte Brad natürlich nicht fehlen. ;)
Brad ist ca. 6 cm groß und wiegt 10gramm. Er ist gelb und trägt immer eine schwarze Sonnenbrille und einen grünen Hut. :)
Aber mal ehrlich, sieht meine Quitscheente nicht aus wie Brad in einem der Danny Ocean-Filme?

Liebe Grüße Yaya

PS: Was dachtet ihr wer Brad ist...??? ;)

Donnerstag, 18. Juni 2009

Kuchen zum Abschied

Heute hatte ich meinen letzten Praktikumstag. Es macht mich traurig, dass mein Praktikum vorbei ist. Ich hatte eine so schöne Zeit und habe so viel gelernt. Zum Abschied gab es leckeren Erdbeer und Marmor Kuchen (die ich selbst gemacht habe!!) und Tränen.
Ich habe einen neuen Traumjob gefunden.

Ich werde euch alle vermissen!

Liebe Grüße Yaya

PS: Etwas tolles muss leider mal Enden... :(

Mittwoch, 17. Juni 2009

Manchmal...

Manchmal würde ich einfach auf den Abgrund vor mir zu laufen und einen großen Schritt machen und springen.
Nichts mehr denken.
Nichts mehr fühlen.
Einfach nur fliegen.
Keiner mehr der mir Wehtut.
Keiner der mich voll quatscht.
Aber ich kann es nicht.
Ich kann meinen kleinen Engel nicht alleine auf diesem Planeten lassen.
Ich liebe sie zu sehr und ich möchte ihr nicht die gleiche blöde Kindheit verschaffen wie ich sie hatte.
Sie lächelt einfach zu schön.
Sie erinnert mich an meine Mum, als sie noch lebte.
Als ich noch ein glückliches Kind war.
Sie macht all meine Missachtung gegenüber andere, meine Traurigkeit, meine Zurückgezigenheit wieder weg.
Ich liebe meinen kleinen Engel.


Liebe Grüße Yaya

Glück



Man fiondet das Glück nicht auf den Gipfeln der Berge

und auch nicht in den Tiefen der Meere,
sondern nur in seinem Herzen.


Liebe Grüße Yaya

Wofür es sich zu leben lohnt

Für das Rauschen des Meeres,
für das Funkeln der Sterne,
für das Leuchten der Augen derer, die wir lieben.
Für die Musik und für den Tanz,
für die leien Momente
und für das Innehalten im Trubel der Tage.
Für die Zärtlichkeit
und für die Sonne in unserem Herzen.
Für unsere unermüdlcihe Hoffnung.


Liebe Grüße Yaya

Spruch



Man erntet was man seet.


Liebe Grüße Yaya

Montag, 15. Juni 2009

Respekt



Intoleranz und Gewalt enden dort, wo Respekt beginnt.


Liebe Grüße Yaya

Samstag, 13. Juni 2009

Warme Sonne


Heute waren ich und eine Freundin in Oberhausen. Erst waren wir im CentrO shoppen. Danach sind wir auf´s Gasometer gegangen. Es war echt toll. Innen war eine Ausstellung über die Sterne. Echt interessand. Und ich hab mich munter die "Sonne" gelegt. ;)
Das Wetter war erst naja und wurd dann immer besser und wärmer. Oben saßen wir eine Stunde auf dem Gasometer und haben gequatscht. Es war toll. Die Sonne hat geschienen und trotz des hammer Windes war es toll und warm.
Die Sonne ist wieder da!!!

Liebe Grüße und viel Spaß in der Sonne! Yaya 8)

Mittwoch, 10. Juni 2009

kennen lernen

Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen.Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche.
Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge?
Sie fragen euch. Wie alt ist er? Wieviel Brüder hat er? Wieviel wiegt er? Wieviel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie ihn zu kennen.
-der kleine Prinz-


Liebe Grüße Yaya

Sprache



Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse!
-der kleine Prinz-


Liebe Grüße Yaya

geschlagene Frauen

Ich möchte auf eine toll geschriebene Geschichte von Yoko aufmerksam machen. Das Thema was sie behandelt ist traurig und leider die Wahrheit. Ich mache zur Zeit in einem Frauenhaus Praktikum und ich höre diese Art von Geschichte fast jeden Tag.

Warum müssen Männer Frauen schlagen? Was befridigt sie daran? Warum müssen Männer Frauen vergewaltigen? Warum müssen Männer ihre Frauen demütigen? Warum müssen Männer ihre Frauen kontrollieren? Wenn die Frau sich trennt, warum können viele Männer dieses nicht akzeptieren und terrorisieren sie? Warum werde die Kinder immer die Leittragenden sein?
Ich kenne die Antworten nicht. Nach außen tun diese Männer immer so lieb und nett und hinter der Wohnungstür sind sie dann die größten Arschlöcher. In meiner Praktikumszeit hab ich schon viele Geschichten gehört und die Männer, bei Begleitung der Frau zu Gerichtsterminen, kennen gelernt. Diese Männer taten dann immer so, als ob sich unschuldig wären, aber eine Frau bekommt keinen blauen Fleck, der aussieht wie ein Faustschlag ins Gesicht mit Fingernägel kratz Spuren, wenn sie die Treppe herunter fällt...
Aber leider sind die Frauen nicht unschuldig an dieser Situation. Eine unserer Bewohnerinnen sagte uns einmal, "Ich bin auch irgendwie selbst an Schuld an meiner Situation. Ich hätte eher ihn verlassen müssen und nicht immer die Hoffnung bewahrt dass alles wieder gut wird. Ich möchte das meine Kinder lieber keinen Papa haben, als den. Das sehe ich jetzt so." Ihre Worte haben mich geschockt aberes sie sind war. Ich denke, wenn eine Frau diese Erkenntnis gezeigt hat, ist die Wahscheinlichkeit geringer, dass sie zu ihm zurück geht. Ich würde es allen unseren Bewohnerinnen wünschen, keinen Schritt zurück zumachen, sondern nach vorne schauen.
In meinem Praktikum habe ich auch ehemalige Bewohnerinnen kennen gelernt, die einen entgültigen Absprung geschafft haben...

Also ihr geschlagenen Frauen, nur Mut und geht weg. Es gibt auch andere Frauen die so was durchlebt haben und ein neues und besseres Leben begonnen haben! Im Internet findet ihr in fast jeder Stadt Telefonnummern zu Frauenhäuser oder Beratungsstellen, die euch helfen können, wenn ihr bereit dazu seit. Und ich könnte euch dabei helfen sie zu bekommen...


Liebe Grüße Yaya

Skatbordfahren...

Ey schau dir mal den Skater an.

Hä? Wen?

Den dadrüben, mit dem blauen T-Shirt und der Mütze.

Jo. Hamm. Der ist echt gut. Hast du den schon mal fahren gesehen?

Nee. Aber der kann es.

*Beobachteter Skater fällt hin* *Mütze fällt herunter* *lange rötliche Haare kommen zum vorschein*

Das ist nen Mädchen??? Deswegen kann sie es nicht...


Liebe Grüße Yaya

Samstag, 6. Juni 2009

Das Leben

Das Leben ist wie ein Hochhaus mit langen Gängen und Türen. Wir kämpfen uns von dem erstan bis zum letzten Tag unseres Lebens durch und nehmen unterschiedliche Türe und Wege um weiter zu kommen. Dies macht es schwer oder leicht, traurig oder schön. Jedes Leben ist einzigartig und jeder entscheidet für sich wo er langgehen möchte.


Liebe Grüße Yaya

Friedhof

Ein Friedhof stahlt etwas ruighes und einzigartiges aus.
Man kann in Ruhe nachdenken.
Es ist dort, als ob die Zeit steheneblieben ist.
Man hört in dieser Stille nur die Natur. Toll ist es bei Regen, denn da ist kaum jemand auf einem Friedhof.

Es ist aber auch traurig dort.
Wie wäre das Leben, wenn die lieben Gestorbenen nicht tot wären?

Ich hätte gerne mehr von meiner Oma und meinem Opa gehabt...


Liebe Grüße Yaya

Freitag, 5. Juni 2009

Das Seepferdchen



Das ist das Seepferdchen. Es sieht so aus wie ein Pferd, aber trägt Schwimmsachen, dass es sich ja um ein Seepferdchen handelt. Kling komisch ist aber so... ;) *grins*


Liebe Grüße Yaya

Der Herr in der Hall

Ich stand wie jeden Freitag an der Theke und schaute den hübschen Männern hinterher. Meine Mädels waren wie immer bei den Sofas in dem anderen Raum am Wasserpfeife rauchen. Ich bin eine bekennende Nichtraucherin und find es öde bei den Mädels zu sitzen und nichts zu tun. Heute liefen wieder viele hübsche Männer rum. Bei dem Theker kaufte ich ein Bier und trank es, während ich weiter die Männer beobachtete.
Als es fertig war, fing gerade mein Lieblingslied an und ich ging auf die Tanzfläche. Die Musik durchströmte meinen Körper. Ich dachte an nichts mehr, hörte nur auf die Musik. Es war mir egal was die anderen über mich dachten.
Das Lied war zu Ende und ich schweißnass . Ein neues Bier musste her. Fast an der Theke angekommen, stand er da, wie immer. Er war der hübscheste von den Männern und er war wie ich jeden Freitag hier.
Ich glaub ich komme nur wegen dem tollen Gefühl nach dem Tanzen und ihm hierhin. Leider hab ich noch nie ein Wort mit ihm gewechselt und deshalb kenn ich auch nicht seinen Namen...


Liebe Grüße Yaya

Mittwoch, 3. Juni 2009

Ideen vom Leben

Zeit zu haben,
die Zeit vergessen zu können
Zeit zu haben,
zu sehen und zu erkennen
Zeit zu haben,
zu hören und zu erfühlen
Zeit zu haben,
zu weinen und zu lachen
Zeit zu haben,
achtsam zu lieben
Zeit zu haben,
glücklich zu sein

Richard Erlewein


Liebe Grüße Yaya

Dienstag, 2. Juni 2009

Wartende Frau



Viele Frauen warten ihr Leben lang auf den Richtigen...
...während sie sich in der Zwischenzeit ganz gut mit dem Falschen amüsieren.


Liebe Grüße Yaya

Mein Traumauto


Heute wollte ich mal mein Traumauto vorstellen. Ein Ford Mustang Cabrio 1965 in Blau. Es schnurrt schön und sieht toll aus. Aber ich denke er wird immer ein Traum bleiben.


Liebe Grüße Yaya

Beste Freunde??? (Teil 2)

...

Lu?

...

Lu?

Warum?

Warum was?

*geschockt* Warum hast du das gemacht?

Ich weiß nicht. Ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren. Es ist einfach passiert. Ich wollte es nicht. Ich kenn dich doch so lange, aber es ist halt passiert.

Es tut mir leid aber ich kann nicht. Ich mag dich echt gerne, aber mehr wie ein Bruder bzw. ein bester Freund, aber nicht mehr. Es tut mir leid, wenn ich andere Männer habe und küsse, aber ich kann es nicht mit dir. Es tut mir leid. *geht weg*

Lu? *schaut traurig und bleibt zurück*


Liebe Grüße Yaya